Willkommen bei Pilotenblog Mittwoch, 10. August 2022 @ 13:40 CEST

Held II

  • Mittwoch, 7. Mai 2008 @ 11:36 CEST
  • Beitrag von:
  • Angezeigt 920
Pilotenhumor Ich war schon wieder der persönliche Held meines Schäfchens.

Aber zur Vorgeschichte:

Es begab sich an einem Sonntag im April diesen Jahres, dass unser Haus ein telefonischer Hilferuf ereilte. N. und ihr Freund F. waren mit dem Motorrad unterwegs. Dummerweise war selbiges neu und so wusste F. nicht, dass er die ganze Zeit den Benzinhahn in der Reserve-Stellung hatte. Das ist ja im Prinzip kein Problem, so lange die Karre noch läuft. Wenn der Sprit aber dann alle ist, hilft auch Umschalten nicht mehr weiter, weil eben keine Reserver mehr da ist.

N. ist also zu Fuß und per Anhalter zur nächsten Tankstelle und wollte dort mal schnell 5 Liter Benzin erwerben.

Man muss sie wohl gefragt haben: "Haben Sie eine Plastiktüte mit?" - diese 24 Stunden geöffnete Tankstelle führt keine Reservekanister. Klingt dämlich und blöd, ist aber so.

Jedenfalls rief sie dann uns an und fragte, ob wir nicht einen Kanister hätten. Nun gut, ich hatte sogar einen Kanister samt Inhalt, weil der grüne Rennwagen ja mit Super-Benzin fährt. Ich habe sie also an der Tankstelle aufgesammelt und zum liegengebliebenen Motorrad gefahren. Dann bin ich mit dem leeren Kanister wieder nach Hause, sie hat den in der Woche darauf dann wieder aufgefüllt.

Als Wiedergutmachung habe ich dann ein Kilo Spargel verlangt, der mir dann auch tatsächlich geliefert wurde.

Und das veranlasste mein Schäfchen, mich wieder als Held zu titulieren. Diesmal so ganz ohne Ironie. Lecker wars.

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag:
http://blog.pilotennetz.de/trackback.php?id=20080507113612484

Held II | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen

Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.


Anmelden

Anmelden

Older Stories

Sonntag 1.03.

Mittwoch 25.02.

Samstag 14.02.

Montag 9.02.

Mittwoch 21.05.

Freitag 25.04.

Dienstag 22.04.

Mittwoch 9.04.

Montag 3.02.

Donnerstag 27.06.