Willkommen bei Pilotenblog Dienstag, 21. Mai 2019 @ 16:40 CEST

Wie war das noch einmal mit dem Dativ?

  • Mittwoch, 22. Oktober 2008 @ 23:57 CEST
  • Beitrag von:
  • Angezeigt 618
Pilotenhumor Ich weiss das ja auch nicht soo genau, aber da war was mit.
Die Deutsche Bahn scheint das auch nicht so genau zu wissen.



Oder sie sind schon so weit in der Zukunft (Laufband im Bild unten), dass die nächsten zwei Rechtschreibreformen bereits Geschichte sind.

Apropos Geschichte: Ist jemandem aufgefallen, dass die WiseGuys recht hatten auf einer ihrer Alben in einem Zwischentrack wo es heisst:

"Der Börsengang der Deutschen Bahn
- das ist stark zu vermuten -
verspätet sich voraussichtlich
um fünf bis zehn Minuten"

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag:
http://blog.pilotennetz.de/trackback.php?id=20081022235754122

Wie war das noch einmal mit dem Dativ? | 4 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen

Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.

  • Wie war das noch einmal mit dem Dativ?
  • Autor: Anonymous am Mittwoch, 29. Oktober 2008 @ 09:13 CET
Und warum muss ich einen Kopfstand machen um den Grammatikfehler zu sehen? :-)

Peinlich würd ich sagen *schüttel*


Schönen Tach Dir

Tina
  • Wie war das noch einmal mit dem Dativ?
  • Autor: Pilot am Mittwoch, 29. Oktober 2008 @ 09:47 CET
Kannst Du keinen Kopfstand?

Du kannst doch einfach deinen Apfel auf den Kopf drehen.

Eigentlich war es ein Test, ob das hier überhaupt jemand liest.
(Ich dreh das Bild jetzt mal um)
  • Wie war das noch einmal mit dem Dativ?
  • Autor: Thorsten am Mittwoch, 29. Oktober 2008 @ 14:32 CET
Hallo,

ich will ja nicht klugscheissen;-) , aber müsste es nicht in deinem Text heissen:
"auf einem ihrer Alben"
So viel dann zur Sache mit dem Dativ.

Viele Grüße
Thorsten
  • Wie war das noch einmal mit dem Dativ?
  • Autor: Pilot am Mittwoch, 29. Oktober 2008 @ 15:12 CET
Stimmt auffallend. Das kommt davon, wenn man den Satz im Laufe des Tippens noch einmal umformuliert.

Also CDs denkt und dann doch Alben schreibt. Wobei: ich glaube da stand auch mal CDs und das sah so blöd aus, dass ich das Wort ersetzt hab.

Anmelden

Anmelden

Older Stories

Sonntag 1.03.

Mittwoch 25.02.

Samstag 14.02.

Montag 9.02.

Mittwoch 21.05.

Freitag 25.04.

Dienstag 22.04.

Mittwoch 9.04.

Montag 3.02.

Donnerstag 27.06.