Willkommen bei Pilotenblog Donnerstag, 16. August 2018 @ 14:29 CEST

Shit happens

Druckfähige Version anzeigen
  • Montag, 16. Januar 2006 @ 21:15 CET
  • Beitrag von:
  • Angezeigt 636
Archiv Ich sag es gleich heraus: Ich bin sauer.

mir mir selbst, weil ich es hätte besser wissen müssen und was auch viel wichtiger ist: vorleben müssen.

Hab ich nicht. Und hab nicht eindringlich (oder genauer, fast gar nicht) darauf hingewiesen.

Dann hol ich das für EUCH jetzt nach:
Leute, macht Backups. Täglich.

Sonst ergeht es euch wie Andrea, die hat auch kein aktuelles Backup. Und gerade heute verabschiedete sich die Festplatte im iBook.

Schuhe

Druckfähige Version anzeigen
  • Montag, 2. Januar 2006 @ 20:50 CET
  • Beitrag von:
  • Angezeigt 675
Archiv Al Bundy assoziierte das Wort irgendwie mit Werwölfen.

Manchmal hat man aber wirklich das Gefühl, in der Branche geht es zu wie bei den letzten Menschen.

Was ist hier passiert?

Genau: Wintereinbruch derart, dass die normalen Treter zwar noch einige Minuten gut sind aber nicht mehr für ne halbe Stunde Spaziergang oder einige Zeit am Bahnhof.

Okay, denkt man sich - holen wir also die Winterstiefel aus dem Schrank. Gedacht, getan - dummerweise im vorigen Jahr vergessen, dass der Reissverschluss kaputt war. Mist.

Also heute der Versuch, Winterschuhe zu erwerben.

"Tja, junger Mann, da kommen sie etwas zu spät - die gabs vor 6 Wochen. Jetzt gibts nur noch, was im Regal steht und neue Ware kommt nicht mehr rein."

Moment mal? Wir haben noch locker 2 MONATE lang Winter!

Ich konnte in einem anderen Laden noch aus Restbeständen ein Paar erwerben - fragt aber bitte nicht um welchen Preis.

Apple Murks 2

Druckfähige Version anzeigen
  • Freitag, 30. Dezember 2005 @ 22:07 CET
  • Beitrag von:
  • Angezeigt 812
Archiv Ein Folgeproblem eigentlich, und trotzdem nicht nötig.

Die Ausgangslage: Apple iPod voll mit schicker Musik, die man wieder gern auf dem Mac hätte. Also denkt man sich: "iPod anschließen, rüberkopieren, fertig."

Da hat man dann allerdings die Rechnung ohne den Wirt gemacht ...

Apple-Murks

Druckfähige Version anzeigen
  • Dienstag, 27. Dezember 2005 @ 21:24 CET
  • Beitrag von:
  • Angezeigt 678
Archiv Gerade auf dem iBook von Andrea erlebt. Aus eigentlich nicht nachvollziehbaren Gründen erfordert das Ändern einer NFS-Mountoption auf dem NFS-Server einen Neustart des NFS-Clients (also des iBook) - der Automounter hat die Änderungen ohne diesen nicht akzeptiert.

Also: Apfel-Menü, Neustart, Ok.

Was passiert?

"Die (bereits vorher durchgeführte) Software-Aktualisierung (, die noch auf einen Neustart wartet,) hat den Neustart abgebrochen."

Aber ansonsten sind alle noch gesund in Cupertino...

PS: Das NFS-Problem hat sich damit allerdings nicht geklärt - trotz Permissions 777 und Freigabe als "rw" keine Schreibrechte.

Update: NFS-Problem inzwischen geklärt, der zum Einrichten verwendete NFS-Manager hat aufgrund der beim Einrichten vorhandenen "Nur Leserechte" die Dateisysteme auch nur als "Nur Lesend" eingebunden, damit versucht der Automounter (korrekterweise) gar nicht erst, Schreibzugriff zu erhalten. [mount option ro]

Gehöreinparker

Druckfähige Version anzeigen
  • Mittwoch, 21. Dezember 2005 @ 10:50 CET
  • Beitrag von:
  • Angezeigt 653
Archiv Zumindest sieht das Auto so aus ...



Ach ja - Ein Klick öffnet ein neues Fenster mit dem Bild, dann ist es besser zu erkennen.

Nu ich auch

Druckfähige Version anzeigen
  • Dienstag, 20. Dezember 2005 @ 22:50 CET
  • Beitrag von:
  • Angezeigt 928
Archiv Ja, so nun ich auch.

Was?

Ja, dieses Weblog meine ich.

Wird sicher noch einiges anders, aber das ist sicher klar.

Impressum

Diese Seite ist ein privates publizistisches Angebot von
Ingo Schäfer
Schulweg 13
14550 Groß Kreutz (Havel)
webmaster (at) pilotennetz (punkt) de

Anmelden

Anmelden

Older Stories

Sonntag 1.03.

Mittwoch 25.02.

Samstag 14.02.

Montag 9.02.

Mittwoch 21.05.

Freitag 25.04.

Dienstag 22.04.

Mittwoch 9.04.

Montag 3.02.

Donnerstag 27.06.


Who's Online

Gäste: 1

What's New

ARTIKEL letzte 24 Stunden

Keine neuen Artikel

KOMMENTARE letzte 2 Tage

Keine neuen Kommentare

TRACKBACKS letzte 2 Tage

Keine neuen Trackback-Kommentare

LINKS letzte 2 Wochen

Es gibt keine Links anzuzeigen.